Wandern, Wellness Familienurlaub im Sauerland Schmallenberg, unser Erfahrungsbericht Teil 2

05.08.2020
Sauerland Wellness Hoher Knochen1
Weiterempfehlen

Wir waren wieder unterwegs, diesmal im Sauerland, genauer in Schmallenberg.

Wer Teil 1 noch nicht gelesen hat, hier geht’s zum ersten Teil unserer Serie.

Teil 1 der Serie.


Heute stellen wir Euch den Wellnessbereich vor. Und auch hier ist das Panorama des Sauerland schon alles wert! Mit einem 12,5 Meter langen Pool besticht der Wellnessbereich. Ich war morgens um 7 der einzige und konnte seelenruhig meine Bahnen ziehen.

Schmallenberg Wanderkarte Hoher Knochen6
Anschließend habe ich mich zur Entspannung im Whirlpool niedergelassen. Um mich dann auf das Frühstück vorzubereiten, entspannte ich mich noch kurz auf der Sonneninsel und konnte nochmals den wunderschönen Ausblick auf Schmallenberg und das Sauerland genießen.


Nach diesem Aufwachprogramm konnte der Tag nur gut werden.

Das Frühstück tat schon einmal seinen Teil dazu. Typische regionale Wurst, dazu natürlich Rührei und Speck, Brotsorten, Brötchensorten, Müsli und Joghurt. Alles was mein Gaumen sich vorgestellt hatte wurde in Buffetform (auch jetzt in Coronazeiten) angeboten.

Bergchalet Hoher Knochen4


Wer also wert auf ein ausgezeichnetes Frühstück legt, hier bekommt er es. Übrigens ist auch der Service Spitze, freundlich, hilfsbereit und immer zur Stelle.
So darf der Tag beginnen. Und unser Tag sollte heute noch einiges für uns bereithalten. Wir hatten uns Winterberg auf unser Programm geschrieben, müsst Ihr nicht, aber ehrlich, es lohnt sich. Wer lieber wandert oder Mountainbike fährt, der kann direkt vom Hotel aus starten. Wie gesagt, wir haben uns Winterberg ausgesucht.


Was also an einem solchen Tag in Schmallenberg im Sauerland alles drin ist, das zeigen wir Euch dann in Teil 3 unserer Serie Kurzurlaub im Sauerland in Schmallenberg für die ganze Familie oder zu zweit einfach mal mit Wellness, wandern oder Biken raus aus dem Alltag und rein ins Berghotelhotel Hoher Knochen in Schmallenberg im Sauerland.

 

Übrigens, 20% Rabatt gibt es für Euch, wenn Ihr hier bucht!

Jetzt das passende Hotel finden

Hotel-eschbacher-katz-usingen-23-web

Taunus: Eschbacher Katz

in Usingen, Deutschland
Hotel-Restaurant-Schwanen

Metzingen: Hotel-Restaurant Schwanen

in Metzingen, Deutschland

Bayerischer Wald: Wellnesshotel Jagdhof Röhrnbach

in Röhrnbach, Deutschland

Österreich: SPA Hotel Zedernklang

in Hopfgarten i.D., Österreich
Berghotel HOHER KNOCHEN

Sauerland: Berghotel HOHER KNOCHEN

in Schmallenberg, Deutschland
Finca Hotel CAN ESTADES Mallorca

Mallorca: Finca Hotel CAN ESTADES

in Calvia, Spanien

Augsburg: Hotel Villa Arborea

in Augsburg, Deutschland

Vulkaneifel: Hotel am Schwanenweiher

in Bad Bertrich, Deutschland

Bodensee: Hotel DreiKönig

in Hagnau, Deutschland

Saarland: Hotel St. Erasmus

in Trassem, Deutschland
Hotel-Windrose

Borkum: Hotel Windrose

in Borkum, Deutschland
Hotel-Pension-Peterhof

Juist: Hotel Pension Peterhof

in Juist, Deutschland
Hotel-und-Restaurant-Grosser-Krug

Norddeich: Hotel und Restaurant Großer Krug

in Norden, Deutschland
Golf-Hotel-Rheinhessen

Mosel: Golf-Hotel-Rheinhessen

in Sankt Johann, Deutschland
HotelGasthofKrone

Bodensee: Hotel Gasthof Krone

in Kressbronn, Deutschland
HausBucheneck

Linz am Rhein: Hotel Haus Bucheneck

in Linz am Rhein, Deutschland
Landhaus-Uttum

Greetsiel: Landhaus Uttum

in Krummhörn, Deutschland
Hotel-Moseltor

Mosel: Hotel Moseltor

in Traben-Trarbach, Deutschland
Hotel-Garni-Ursula

Greetsiel: Hotel-Garni-Ursula

in Krummhörn / Greetsiel, Deutschland

Sauerland: Ferienhotel Stockhausen

in Schmallenberg, Deutschland

Soll Ihr Hotel auch hier stehen?

Dann buchen Sie jetzt Ihren Eintrag!